Restaurants in der Umgebung von Obersaxen

Brigels

Metzgerei Schmed

 

Zwar kein Restaurant, aber doch einen Ausflug wert: Fleisch, Würste (speziell die Andutgel) und tiefgefrorene Capuns zum Selbstkochen.

 

Web: www.metzgerei-schmed.ch

Adresse: Mazlaria Schmed, 7165 Brigels

Telefon: +41 (0)81 941 15 77

 

Sagogn

Ustria Stiva Grischuna

 

Sehr gemütliches Restaurant im Herzen von Sagogn mit saisonaler, regional inspirierter Karte.

 

Raviuls mit Andutgel zur Vorspeise, Rindsgulasch mit Bizzochels als Hauptgang und  ausgebackene Raviuls mit Röteli- und Sauerrahmglace war mein erstes Menu dort. Der Razzmatazz aus dem Priorat, der von einem ausgewanderten Sagogner angebaut wird, gab es als Wein dazu - alles sehr lecker!

 

Web: www.stiva-grischuna.ch

Adresse: Via Vitg Dado 5, 7152 Sagogn
Telefon: +41 (0)81 921 60 70

 

Valendas

Gasthaus am Brunnen

 

Kreative Küche basierend auf saisonalen, regionalen Produkten.

 

Dorfbeiz, währschaftes Restaurant und Gourmetlokal in einem, das Gasthaus am Brunnen Team hat uns mit dem Überraschungsmenu in der Kategorie Gourmetlokal schon einmal überzeugt. Die Kinder und einige Erwachsene am Nebentisch haben Wienerschnitzel mit Pommes bestellt. Den Konversationsfetzen war zu entnehmen, dass sie nicht zum ersten Mal dort diesen Hauptgang aus der Kategorie Währschaft gewählt haben...

 

Web: www.gasthausambrunnen.ch

Adresse: Hauptstrasse 61, 7122 Valendas
Telefon: +41 (0)81 920 21 22